Herbskonzert Saulheim 27.10.2018


MA-Aktion 50*500 bei der Naspa

 

Zum siebten Mal in folge verteilte die Naspa 25.000 € an ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mindestens vier Stunden im Monat in Vereinen engagiert sind. Die MA-Aktion 50*500 kommt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut an: in diesem Jahr hatten sich über 100 Aktive beworben. Auch der MGV 1857 Nackenheim mit dem Pop- und Gospelchor zählte zu den Gewinnern. Sabine Feuerstein, 2. Kassiererin und langjährige Naspa-Mitarbeiterin hatte sich beworben und für den MGV 500 € gewonnen. Ende Mai war die feierliche Übergabe an die 50 Mitarbeiter und deren Vereinsvertreter. Anlässlich dieser Übergabe hatte der Männerchor des MGV 1857 Nackenheim einen klanglich tollen Auftritt im herrlichen Stammhaus der Naspa in Wiesbaden. Zusätzlich ersang der Männerchor des MGV einen weiteren Zuschuss.


Musikalische Weinprobe 2017

Im Jubiläumsjahr des MGV 1857 Nackenheim durfte natürlich eine Musikalische Weinprobe nicht fehlen. Erstmals im Elisabethenhof unter der Leitung von Nikolas Ries gab es wunderschönes Liedgut zu auserwählten Weinen von Nackenheimer Winzern. Bei gutem Wetter, spannenden und lustigen Geschichten, Weinerklärungen moderiert von Sänger Wolfgang Petry und Weinkönigin Judith Dorst, ließen es sich die Gäste gut gehen. Unterstützt wurde der Männerchor von Mitgliedern des Pop- und Gospelchors Contakte, die die Weine ausschenkten und auch die Gäste bewirteten.